Neuigkeiten aus dem Archiv – 27.01.2015

Heute Abend sendet das ZDF um 22.15 Uhr den 80-minütigen Beitrag: „Mit dem Mut der Verzweiflung 70 Jahre nach Auschwitz“, für den wir sowohl Ausschnitte aus einem Interview mit dem Holocaust-Überlebenden Hans Frankenthal als auch historisches Filmmaterial aus unserem Archiv bestellen konnten.

Ausführliche Informationen gibt es im ZDF Presseportal.

Im Anschluss an diese Sendung spricht Markus Lanz mit verschiedenen Holokaust-Überlebenden. Auch für diese Sendung konnten wir Archivmaterial beistellen.

Material aus unseren Archivbeständen finden sich aktuell auch in der Dokumentation „Can Healing Occur: Building Bridges. Conversations with the Other“ des „Institute für Holocaus & Genocid Studies“ und der „Holocaust Education Video Toolbox“ von Yad Vaschem/Jerusalem.

Schreibe einen Kommentar